Vorlesetag

In diesem Jahr ist vieles anders – auch der Bundesweite Vorlesetag, welcher am 19. November 2021 bereits zum 18. Mal stattfand. Der Aktionstag stand diesmal unter dem Jahresmotto "Freundschaft und Zusammenhalt" – denn Vorlesen verbindet. Viele Aktionen konnten leider nicht wie gewohnt im gemütlichem Beisammensein stattfinden. Doch das bot auch viel Raum für Neues, für kreative, digitale Lesungen.

Die Klasse 2b holte sich dieses Jahr ihre Vorleser*innen direkt über die Webseite https://www.vorlesetag.de ins Klassenzimmer. In Kinoatmosphäre hörten wir „Die Muskeltiere und die große Käseverschwörung“ gelesen von Bülent Ceylan. Im Anschluss daran gab es noch die Geschichte von „Jimmy Milchohr“ von unserer Klassenlehrerin.