Kochen und Backen

Unsere Ag Kochen und Backen fand auch  in diesem Jahr wieder großen Anklang.

Jede Woche nach dem Unterricht treffen sich interessierte junge "Sterneköche" mit Frau Bünger zum Kochen und Backen in der Schulküche unserer Schule. Die Schülerinnen und Schüler der AG sind sehr begeistert und mit vollem Elan und Freude dabei.
Jedes Mal werden neue Gerichte getestet. Es werden nicht nur süße Rezepte ausprobiert, sondern es sind auch herzhafte Gerichte dabei. In der Adventszeit durfte natürlich auch die Weihnachtsbäckerei nicht fehlen.

Das Aufräumen der Küche und das Abspülen von Geschirr erfüllen die Kinder mit derselben Begeisterung, wie das Kochen und Backen selbst. Eines ist sicher: Die Kinder gehen nie mit leerem Bauch aus diesem Angebot!

Das gemeinsame Kochen, Backen und Essen stärkt die Gemeinschaft und bietet auch einen Raum für Gespräche.
Trotz der schwierigen Bedingungen in diesem Jahr hat Frau Bünger immer wieder mit viel persönlicher Initiative und Einsatz versucht, die Ag möglichst regelmäßig durchzuführen. Herzlichen Dank!