Ernährungsführerschein Klasse 3a

In der Zeit vom 06.12.-10.12.2021 führte die Klasse 3a unter der Leitung von Frau Begoin das Projekt zum Ernährungsführerschein durch. Fünf Tage lang probierten die Schüler in Gruppen verschiedene Rezepte zur gesunden Ernährung aus, erfuhren viel über Hygiene in der Küche und die Benutzung der verschiedenen Küchengeräte. Besonders lustig und kreativ waren die Brotgesichter am Montag. Aber auch der Nudelsalat, der Schlemmerquark und die Backkartoffeln sind allen sehr gut gelungen. Die schriftliche Prüfung am Donnerstag hat jeder teilnehmende Schüler bestanden und auch der praktische Teil am Freitag war ein voller Erfolg. Alle Schüler konnten den Ernährungsführerschein mit Stolz und Freude entgegennehmen.