Tanzen ist toll!

Das wissen auch die Schülerinnen und Schüler unserer Schule und tanzen seit einigen Jahren im Workshop "rhythm & dance"unter Anleitung der Altenburger Tanzpädagogin Anja Losse. Denn gemeinsames Tanzen verbindet und gemeinsame Bewegungen fördern das Gemeinschaftsgefühl und bringen Spaß. Zu Schulveranstaltungen und regionalen Höhepunkten konnten die Ergebnisse regelmäßig unter begeisternden Beifall präsentiert werden. Das LKJ Thüringen hat dieses Engagement am 26.09. 2023 im Theater Gera mit dem Thüringer Kulturzeugnis ausgezeichnet. Stellvertretend für die Tanzgruppe haben an der feierlichen Veranstaltung Celine Kupfer, Dalia Kupfer, Zoe Enzmann, Jolina Kate Breuning, Josephine Wagner und Frau Losse teilgenommen. Herzlichen Glückwunsch!